Aktienfonds vergleichen – ausgewählte Aktienfonds können in einer Niedrigzinsphase eine Alternative für lukrative Geldanlagen sein. Aufgrund einer breiten Anlagestreuung ist diese weit weniger risikoreich als eine Direktanlage in einzelne Aktien.
Aktienfonds vergleichen – auf die Gebühren achten!
Sie sollten jedoch auf die Höhe Gebühren bei der Verwaltung der jeweiligen Fonds achten.
Ein weiterer Vorteil bei dieser Anlage ist es, dass Sie die regelmäßigen Raten auch aussetzen oder erhöhen können. Sie können zudem die Wertpapiere jederzeit verkaufen.
Aktienfonds vergleichen – wie Sie Ihr Geld anlegen sollten:
- Investieren Sie nur einen Teil ihres frei verfügbaren Geldes langfristig in Aktienfonds.
- Befindet sich Ihr Aktienfond im Minus, dann lassen Sie das Geld über einen längeren Zeitraum liegen. In einem Zeitraum von 10 bis 20 Jahren sind Sparpläne auf Aktienfonds besonders erfolgreich und bieten so gute Aussichten auf eine hohe Rendite. Bei Aktienfonds geht es um einen langfristigen Vermögensaufbau. Um das Risiko zu minimieren, können Sie Gelder in mehreren Aktienfonds investieren. Eine Mischung kann das Risiko minimieren.
- Viele Internetbanken verlangen für Depotführung und Wertpapierdepot keine Gebühren.
- Wählen Sie günstige Onlinebanken, die die Verwahrung Ihrer Fondsanteile kostenlos übernehmen.
- Achten Sie auch darauf, dass die Bank beim Kauf und Verkauf des Aktienfonds nur wenig Gebühren nimmt. Ansonsten kann sich Ihr Gewinn durch hohe Verkaufsgebühren deutlich verringern.
- Ziehen Sie auch eine Einmalanlage im Aktienfond bei einem größeren Betrag (Erbschaft, Auszahlung, Lebensversicherung etc.) in Betrackt.
- Lassen Sie das Geld auf jeden Fall über einen längeren Zeitraum liegen – lassen Sie sich nicht zum Spekulieren verführen, kurzfristige Verkäufe und Käufe sind teuer.
Aktienfonds vergleichen – jetzt vergleichen und die beste Rendite sichern:
Nutzen Sie daher den nachfolgenden Vergleich für Ihre Anlageentscheidung: